Sonntagslinks: TV im Netz, Tiber und Florida

Live im Fernsehn war auch mal mehr Kanuslalom. Dass der Deutsche Kanuverband die Videoplattform Kanutube, nach Youtube-Vorbild ins Netz gestellt hat, ist für mich vor allem vorbildhaft, zukunftsorientiert und internetaffin. Vereine und selbst andere Verbände können davon lernen. Davon profitieren alle. Ganz praktisch profitieren wir am nächsten Wochenende. Denn die Olympiaqualifikation (Slalom) wird aus Augsburg live übertragen.

Sonntagslink

Mit dem Kanu nach Rom

Ruhiger geht es in einem tollen Artikel der Süddeutschen zu. Es heißt ja viele Wege führen nach Rom, der einzige, der heute noch spannend ist, ist der Tiber. Das römische Imperium, der Diktator Mussolini und Wein sind Themen, die sich auf dem Tiber wohl nicht umtragen lassen. Reizvoll – in hektischen Tagen wie ich finde.

Sonntagslink

Weniger kultiviert, dafür erheblich naturbelassener und ungleich gefährlicher geht es wohl in den Everglades in Florida zu. Wer wusste, dass es dort einen 90 km Waterway inmitten tausender winziger Inseln gibt? Das Ganze ist wohl auch nichts für Greenhorns. Scheinbar gibt es kaum Rastmöglichkeiten und Unterschlupf. Da sollte man peinlichst auf den Wetterbericht achten. Schließlich ist Florida ja nicht gerade dafür bekannt, ein ausgesprochen verlässliches Klima zu haben. Was schwimmt denn sonst so im Golf von Mexiko herum?

Sonntagslink

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s