Sonntagslinks: Nacktfotos und Startups – Was Kanuten so tun

Was beweist es, wenn zwei Kanutinnen im Playboy erscheinen? Kanusport macht sexy! Lassen wir mal die ganze Bigotterie beiseite. Es ist ja nicht so, als würde jeder in den Playboy kommen und Stil kann man den Fotos nicht gänzlich absprechen. Auch wenn an der Meinung des Süddeutsche Journalisten Jürgen Schmieder was dran ist („Nacktfotos im Playboy sind der Rettungsanker der C-Z Promis“), denkt doch keine Kanutin überhaupt in Promikategorien. Für sie ist das nicht mehr, als ein sehr schmeichelhaftes Abenteuer. Vor einigen Jahren zog es Jenny Bongarts kurz vor ihrem WM-Titel aus, danach Nicole Reinhardt.

Einen – ich sag mal – wärmeren Lichtbildstil wählte die gute Jasmin Schornberg. Gestern fuhr sie übrigens die schnellste Zeit beim EM-Auftakt in Augsburg. Für ihren Sponsor Hanse Merkur ist sie das Markengesicht – auch ganz konkret in TV-Spots.

Das Making-Of zum Spot als Sonntagslink.

Außerdem ist Jasmin in einer Art Workoutvideo vom Sportmagazin Netzathleten hinter der Kamera gestanden. Und wer gründete das Magazin und soziale Netzwerk „Netzathleten“? Genau: Stefan Pfannmoeller. Und nachdem sein Startup von RTL für 20 Millionen Euro gekauft wurde, stellt er jetzt den Risikokapitalgeber „Venture Stars“ auf die Beine. Und sein Bruder Erik Pfannmoeller, auch jahrelanger Spitzenkanute, schraubt aktuell an MySportBrands herum.

MySportBrands ist ein geschlossener Shopping-Club, das heißt die Angebote der Sportseite können nur durch registrierte Nutzer eingesehen werden. Mysportbrands bietet Produkte in einem begrenzten Zeitraum und mit limitierter Stückzahl an.

(Quelle: Gründerszene)

Und wir? Wir selbst arbeiten am Newsaggregator Five Twenty, der dem Nutzer eine individuelle Onlinezeitung generiert. Auch unsere bescheidene App legt in den Verkäufen leicht zu und die Besucherzahlen von Kanubox.de steigen seit fünf Jahren stetig.

Kanuten sind hart auf dem Weg nach oben. Und welches Projekt hast Du am Start?

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s