Links: Rheinente, 25 Jahre Extremstaffel und Kanulädchen die Erste.

Wie lange braucht der Rhein von der Quelle bis zur Nordsee? Das war eine Zuschauerfrage bei „Kopfball“. Das Team startete ein interessantes Experiment: Eine Quitscheente wurde technisch aufgerüstet und zu Wasser gelassen. Den Bodensee musste sie umtragen, denn bis sie den auf natürlichem Wege durchquert hätte, wäre sie mindestens vier Jahre unterwegs. Ganz allein gemeistert hat sie den Rheinfall und auch mit größeren Frachtern ist sie mittlerweile fertiggeworden. Ich finde das Experiment amüsant. Warum sie von manchen Natascha getauft wurde und wo sie gerade ist, erfahrt ihr unter folgendem

Sonntagslink: Rheinentenexperiment bei Kopfball in der ARD

Es geht seit 25 Jahren den Berg hinauf, mit dem Paragleiter wieder runter, mit dem Kajak 7 Meter in die Tiefe, mit dem Fahrrad ins Ziel. Wir gratulieren dem Tiroler Extremsportevent zum Jubiläum.

Sonntagslink: Der Dolomitenmann

Es gibt unzählige Kanushops im Netz. Man kann sich allerdings darüber streiten, ob die meisten sich genug Mühe geben. Onlinebezahldienste wie Paypal werden den Kunden nicht angeboten, Design und Layout scheinen von Beamten in Zulassungsstellen erdacht. Ein Laden überraschte mich letzte Woche jedoch bei Facebook: Seine Werbung für den Kanuflohmarkt wurde kreativ gestaltet und passt zum restlichen Shopdesign der Firma. Ausserdem schreibt EKÜ einen gar nicht mal uninformativen Blog. Dennoch ein Tipp: Werbung für ein Event in Niedersachsen sollte man nur Nutzern anzeigen, die aus der Region sind. Man nennt das regionales Targeting. Das schützt sowohl den Werbenden als auch den Umworbenen vor sinnloser Werbung.

Sonntagslink: Der Blog von EKÜ

Ich habe mir überlegt, auf den einen oder anderen Kanuladen mit Onlineshop etwas näher einzugehen. Welche Erfahrungen mit Kanushops im Netz habt ihr bereits gemacht. Wo kauft Ihr am liebsten? Schreibt mir an kevin.heusinger@kanubox.de.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s