Sonntagslinks: EOFT, Obsommer in Norwegen, Filme quer durch Deutschland

Wann gibt es den ersten Kajak-3D-Film? Fernweh ist jedenfalls eine bitter-süße Qual. Durch die Kälte stapfend zur Veranstaltung pilgern und bei Tee oder Glühwein Paddelvideos schauen. So Filmfeste sind vor allem in den kalten Monaten was feines. Einfach fantastisch. In dieser Glühweinsaison haben wir die Wahl zwischen dem EOFT2012, der European Outdoor Film Tour und Olaf Obsommers Film „Abenteuer Kajak“. Er scheint in einer Phase des Schaffens zu sein. Schon im Sommer beschäftigte er uns mit seiner Suche nach dem Flußgott. Jetzt berichtet er von seinem mit-dem-Rad-und-Boot-durch-Norwegen-Abenteuer. Ich gehe von der gewohnten Qualität aus. Sowohl des Filmmaterials als auch des paddlerischen Könnens – klarooo. Die European Outdoor Film Tour steht dem in nichts nach und bringt wieder lebensmüde Bilder. Dieses Jahr ist Tyler Bradt mit dabei. Beide Events sind noch den ganzen November quer durch Deutschland zu sehen.

Sonntagslink: Termine zum Filmfest „Abenteuer Kajak“ unter http://www.abenteuer-kajak.de/
Sonntagslink: Interview mit Tyle Bradt auf http://www.eoft.eu/de/sportler/tyler-bradt/ Termine für’s EOFT finden sich auch auf der Seite.

Wer jetzt lust bekommen hat, gemütlich in Unterhose und Kaffee vor dem Notebook anderen beim Paddeln zuzuschauen, für den habe ich hier ein kurzes Video von National Geographics gefunden. Ich sag‘ Euch, Seekajakfahren ist nichts für Greenhorns!

Zum anderen sind auch die Youtube-Kanäle von Prijon und meinem derzeitigen Lieblings Kanuonlinehändler EKÜ-Sports interessant. EKÜ macht im Netz zur Zeit ziemlich viel richtig. Ach ja, und dass Prjion 50 wird, sei obligatorisch erwähnt.

Sonntagslink: Youtube-Channel von Prijon
Sonntagslink: Youtube-Channel von EKÜ

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s