Weihnachtslinks: 10 Kanu-Geschenkideen für den Nachwuchs

gift-box-icon

Erster Advent, Schnee fällt und was soll man in drei Wochen nur unter den Tannenbaum legen? Im Folgenden 10 Geschenkideen für junge und jugendliche Kanufreunde.

schlimmender schlüsselanhänger als weihnachtsgeschenkNachtrag: Der schwimmende Designschlüsselanhänger „Plopp“ sollte auf jeden Fall unter den Tannenbaum. Ein hervorragendes unter-15-Euro-Geschenk.

 

1. Jedes, wirklich jedes Kind ab vier Jahren, sollte das Legokanu im Reportoir haben. Vorteil: Es macht absolut nichts, wenn es doppelt gescheckt wird.

LEGO City Kajak

2. Von LEGO bekommt man auch noch eine etwas ursprünglichere Version. So richtig aus den echten Legobausteinen.

LEGO Indianer Kanu

3. Manche Kinder stehen eher auf Playmobil. Für die gibt’s das Playmobil Wanderkajak. Sieht recht realistisch aus. Ich hätte mich darüber gefreut.

Playmobil Kajak

4. Vor allem für die kleinsten Kanufreunde, die noch alles in den Mund stecken, was sie irgendwie mit ihren Miniaturpatschern greifen können, gibt es dann noch das Kanu von Duplo. Ein Kanadier als Spielzeug.

Duplo Indianerkajak

5. Der Kanuschlumpf ist einfach herrlich. Wie schön blau er ist! Da hat Gargamel keine Chance.

Kanuschlumpf

6. Dieses Wildwasser Brettspiel steht sogar auf meinem Wunschzettel. Bei dem Spiel geht es darum, irgendwie oben zu bleiben. Ob man eskimotieren kann? Ich weiß es nicht, sieht jedenfalls aus, als könnte es Spaß machen!

Es soll sie noch geben, die Kanufamilien

7. Dieses Spielzeugmodell ist auch eher eine Geschenkidee für die Kleinen. Eine niedliche Bärenmama im Holzkanu. Sehr schön.

Bärenkanu

8. Die Erziehung zu einem aufrechten Kanuten kann nich früh genug beginnen. Darum könnten Nachwuchsbewusste Paddeleltern ihren Sprösslingen diesen knudelligen Spielgefährten mit ins Bettchen legen. Oder den Patenkindern? Den Freundeskindern?

Teddybär mit Kanushirt

9. Wer im Winter mit den Kids ins Schwimmbad geht, der könnte Spaß an diesem Luftkanu haben. Früh übt sich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Kinderkanu für’s Schwimmbad

10. Bei großen Jungs kommt Wandschmuck für die Stube gut an. Es gibt eine Auswahl an Motiven. Vielleicht hier:

Zum Beispiel bei AllPosters

Es gibt auch die Möglichkeit, eigene Motive an die Wand zu bringen. Eine Aufnahme von der letzten Regatta oder der letzten Tour? Für den rebellischsten Protestkanuten findet man auf flickr das richtige Motiv. Tipp: Vielleicht weniger Seenplatte, dafür mehr Ötz. Zu beachten ist die benötigte Auflösung des Bildes. Das digitale Bild sollte mindestens 2400 x 1800 Pixel haben, wenn hinterher ein 80 x 60cm Poster noch gut aussehen soll. (Welche Auflösung braucht mein Bild)

Posterdruck bei AllPosters und PosterXXL.

 

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s