Sonntagslinks: Videos aus der Timeline

Grönland? Wieder eines dieser Ziele, die sich jeder vornimmt und niemand macht. Ich würde vorschlagen, All-Inclusive fällt diesen Sommer flach, vielleicht auch nächsten Sommer. Dafür: Paddeln in Grönland. Kosten: 1000EUR An- und Abreise + 35EUR Kanu Leihgebühr pro Tag + Unterkunft macht Pi mal Daumen 2000 Euro. Für ein Lebensabenteuer ist das ein fairer Preis.

Kayaking in Greenland – Rough.Real.Remote. from media.gl on Vimeo.

Olaf Obsommer macht dauernd solche Dinge. Und verdient damit sogar Geld. Der macht das richtig. 2010 war er in Russland unterwegs. Fährt er den selben russischen Geländebus, den Markus Lanz durch die Mongolei fuhr? Wie heißen die Dinger?

Auch wenn das Paddlerherz beim Anblick eine Dammes in der Regel ausblutet, ist es an gewissen Stellen doch einfach Sinnvoll. Ja, liebe Freunde: Wer keine Atomkraftwerke will, aber Licht, fließend Wasser und sonstige Annehmlichkeiten, der muss mit unschönen Wasserkraftwerken und Offshore Windparks leider leben. Wenn Sie doch nur schöner wären und ginge es doch ohne sie.

Jetzt, in den nächsten Monaten dürfen wir einen neuen Film erwarten. Es soll um das „HidroAysén“ Projekt gehen. Fünf Dämme sollen in die Baker und Pascua Flüsse der Aysen-Region in Patagonien (Südlichster Zipfel von Südamerika). Ein paar Jungs und Mädels wollen aufklären und vielleicht auch ein bisschen Spaß haben.

Somos del Rio – Teaser from Reel Motion on Vimeo.

Und in der Kategorie „Freestyle trick of the year“ des „Rider of the Year Awards“ gewann Dane Jackson.

Best Trick Entry – DANE JACKSON (USA) – Airscrew clean blunt combo – Minibus, Ottawa River, Canada. from Rider of the Year Awards on Vimeo.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s