Sonntagslinks: Winterpaddeln, Paddelmukke und Blogempfehlung!

Insidertipp: Bodensee im Winter. Ernsthaft, denn wer je im Sommer auf der Verbindung zwischen Bodensee und Untersee – dem Seerhein – war, weiß: Es ist leider ein überfülltes Spaßbad und stinkt nach Benzin und Abgasen, dank der Motorboote und Fährschiffe. Jetzt im Winter aber, da wimmelt es von unbekanntem Getier. Irgendwas maderartiges steht auf Hinterpfoten am Ufer und kratzt sich am Hintern, goldene Vögel treiben als Paare über das glatte Gewässer. Wenn Gänseschwärme über einen hinweg gehen und Schwäne wie Jumbos neben einem starten, ist das unglaublich beeindruckend.

Sonntagslink: Ein Paar gut gemeinte Bilder aus meiner Smartphonelinse.

Where's%20the%20Water

Die Okee Dokee Brothers haben mir ordentlich Vorfreude auf die kommen Paddelsaison gemacht. Die Jungs aus den Rockies schreiben Kinderlieder und das Album „Can you canoe?“ entstand ganz offensichtlich während einer längeren Tour. Es geht um viele wertvolle Eigenschaften. Ehrlichkeit und Echtheit aber auch um Durchhaltevermögen und Erwachsenwerden. Vor allem ums einfache Leben, darum dass die Tüte Nicknacks und der Fernseher nicht wichtig sind im Leben. Dazu ist es einfach ein wunderbares Album mit schöner Musik – und deshalb extrem Lagerfeuertauglich. Auf jedenfall aber gehört es in alle Schultüten.

Sonntagslink: DVD Trailer
Sonntagslink: Das Album auf Spotify

Wood and canvas. Die Boote nach indianischer Bautradition gefertigt, sind ganz offensichtlich das Steckenpferd von Matthias Zürcher. Einen wunderbaren Blog über das Paddeln mit diesen tollen (und teuren) Booten schreibt er seit einiger Zeit. Tolle Bilder, schöne Schreibe.

Sonntagslink: „Große Lauter“ im Wood-and-Canvas Canoe Blog

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s