Sonntagslinks: Frühling, Loopen, Vortrag, Prijon, Bloggen

Beeindruckt hat mich Daniel Egger. Munter eröffnete er am Freitag die Saison mit seiner Befahrung des Römerfalls. Ich halte das für ein Statement und Egger gehört für mich damit absolut zu den Kayakern, die man 2013 im Auge haben sollte.

Sonntagslinks: Fotos vom Taugl

Playboattechnikkurs online: Wie man purzelbäumt erklärt James Bebbington in Text und Bild auf Sportscene.tv. Ganz interessant!

Sonntagslink: How to loop in shallow holes.

Wer zufällig in Niedereschach unterwegs ist, der kann sich am 15. März den Vortrag „Kajak-Abenteuer in der Arktis“ reintun. Für alle anderen hält Jo Deleker (Reisejournalist) viel geiles Fotomaterial auf seiner Website bereit.

Sonntagslink: Best of Outdoor von Jo Deleker

Wie Prijon Boote aus Plastikschläuchen schrumpft, erklärt das Kinderoutdoor-Blog der jungen Leserschaft. Viele Bilder und Hintergrundwissen.

Sonntagslink: So entsteht bei Prijon ein Kajak

Vereine und andere Paddelcluster entdecken allmählich den Blog. Nicht als Hobbyjournal wie diesen hier, sondern als Kommunikationsmedium. Als eine Art Miniforum. Es ist einfach aufzusetzen, wahlweise privat und über die wichtigen internen Events lässt sich prima quatschen. Stellt sich die Frage: WordPress oder Blogspot?

Sonntagslink: Beispiel Kanu AG Ravensburg (Blogspot)

Der Biki-Blog ist mir letzte Woche aufgefallen. Eigentlich ein Motoradblog. Nicht selten aber gibt es Exkursionen auf heimische Gewässer.

Sonntagslink: Biki-Blog (WordPress)

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s