Sonntagslinks: Karten gewinnen, Tribe Rider, Webprojekte und auf dem Orb

Wie man an Freikarten für die restlichen Termine der aktuellen Obsommervorträge kommt, verrät seit ca. 3 Stunden die Kanukarte in einem Artikel. Wenn ich die wollte, würde ich mich beeilen!

Sonntagslink: 6 Obsommer Karten zu gewinnen

Ich muss sagen mir gefällt das folgende Video gar nicht. Ist die Devise jetzt auf Teufel komm raus den Bach runterkommen – Hauptsache unten? Das hat oft nichts mehr mit Ästhetik zu tun, sie paddeln wie Lottokugeln bei der Ziehung. Natürlich ist das hartes Wuchtwasser. Bei dem einen oder anderen mag ich allerdings die Fähigkeit anzweifeln, heil die Ötz runterzukommen. Die Grenze, in wie weit so ein Zwei-meter-vier-karbonpaddel noch gegen diese Naturgewalten ankommt, ist da einfach erreicht. Dann ist es nur noch, als würdest Du einen Eisstiel das Klo runterspülen.

Rider of the Year III Awards Teaser from Tribe Rider on Vimeo.

Auf die Webprojekte von Bernd Pramschuefer wurde ich diese Woche aufmerksam. Wer die Schulterklopfer für seine Vorhaben nicht sucht – und das meine ich durchweg positiv – geht zu Bernd Pramschuefer. Jedenfalls steckt er hinter Canoe-Dreams und Kanu4u. Beides Projekte, die das Finden von Dingen angeht. Canoe-Dreams ist eine Linkmaschine. Du findest dort Tourenanbieter, Hersteller etc. Sie hat auch ein Verleiherverzeichnis. Das ist schonmal was, wenn wir an die vor Kurzem diskutierte Thematik denken.

In Zukunft wird Canoe-Dreams eine Art Checklistenfunktion anbieten. Damit kann dann jeder vor Tourbeginn checken, was noch fehlt. Der nächste Meilenstein soll dann der Sicherheit gewidmet sein. Überspitzt gesagt: Was brauche ich, um meine dreiwöchige Tour durch Grönland zu überleben?

Auf Kanu4u kann man sich ein Boot wünschen! Einfach zusammenklicken und Kanu4u sucht die passenden Angebote raus. Find‘ ich gut.

Sonntagslink: Canoe-Dreams.com & Kanu4u.de, die Kanu Suchmaschine.

Ulrike Johns „koicam“-Blog hat mir auch gut gefallen. Sie gibt eigentlich Software, sie schreibt aber auch übers Paddeln. Schöner Artikel mit interessantem Video von der Orb. Ich finde das Video wirklich interessant – das hat sie in meinem Kommentar wohl nicht geglaubt. In dem Video sieht es an manchen Stellen so aus, als würde die Kamera auf einer Leine oder Ähnlichem geführt werden. Ulrike: Ich finde das Video wirklich toll! Und deinen Blog auch!

Sonntagslink: Jour de France – Teil III

2 Kommentare zu “Sonntagslinks: Karten gewinnen, Tribe Rider, Webprojekte und auf dem Orb

Kommentieren

