Sonntagslinks: Regen und Sommer, Smartphones wasserdicht, Colorado im Zeitraffer, Max Hoff und Schnäppchenjagd

Bei Regen geht der Sommer aus Regen paddeln. Der Bürgermeister der Bayerischen Stadt „Regen“ – Robert Sommer – sieht das ähnlich wie ich: „Für mich ist das kein Problem, da ich ja am Wetter nichts ändern kann, belastet es mich auch nicht. Ich nehme es wie es kommt und mache das Beste daraus. Ich nutze die guten Wasserstände der Flüsse und Bäche und gehe zum Wildwasserfahren mit dem Kajak.“

Sonntagslink: Bayern säuft ab und dem Sommer ist das egal.

Ein Foto, ein Video während der Tour? Das Smartphone nimmt man nur bauchschmerzend mit an Bord. Wenn da nicht überall dieses Wasser wäre. Die Firma Liquipel stellt mit Nanobeschichtung eine beeindruckende Alternative zu Zip-Beuteln und klobigen Hüllen vor: Das gesamte Phone wird versiegelt.

Sonntagslink: Jedes Smartphone ohne Hülle wasserfest machen

An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass jede Menge neuer Features für unsere Kanu App bereits in Planung sind. Das nur am Rande.

Colorado River – ob ich da je ein Boot drauflege? Will Stauffer-Norris fragt einfach: Hast Du je einen gesamten Fluss gesehen? 113 Tage von der Quelle bis zum Meer zeigen die folgenden tollen Bilder.

Auf seiner Website „Down The Colorado“  findet Ihr  mehr krasses Zeug.

Sonntagslink: Down The Colorado

Und was sagt Max Hoff zu seinem Weltcup-Sieg über 1000m? Bei dem Wetter gibt es für ihn sicher einen cremigeren Ort als die Sechs-Seenplatte (sorry liebe Duisburger ;=). Da finden gerade die Vorbereitungen zur Europameisterschaft statt.

Schnäppchenjagd: Paddel-Flohmarkt am Eiskanal, nächsten Sonntag um 9:00 am Eiskanal (KSA-Bootshaus).

Sonntagslink: Kanu-Schwaben Augsburg mit Boots- und Paddeltest am 9. Juni.

Kommentieren

