Sonntagabendlinks: 5 Jahre Expedition, Arbeitsbedingungen bei Prijon, Boot auf Ente und Termine

Die Wizard’s Eye – Des Hexers Auge zu Deutsch – ist das Segelschiff, auf dem Tyler Bradt die Welt besegeln will und seine eigene Expedition ins Unbekannte gestartet hat. Fünf Jahre ist er mit seiner Crew unterwegs. Natürlich sind Kajaks mit an Board. Auf der öffentlichen Facebookseite gibt’s immer wieder Updates, wo sie gerade sind. Die Dokumentation dazu – natürlich gibt es eine – kommt in Episoden scheibchenweise. Ich finde das sehr spannend.

„Spannend“ ist vielleicht auch das richtige Wort, um die Röntgenbilder von Bradts Wirbelsäule zu beschreiben.

THE WIZARD’S EYE EXPEDITION from Wizard’s Eye on Vimeo.

Sonntagslink: Alle bisherigen Episoden der Wizard’s Eye Expedition auf Vimeo

 

Tyler Bradts Rekord

 

Ich bin im Handelsblatt über einen schönen Artikel zu Prijon gestolpert. Der Artikel schwärmt geradezu von der Rosenheimer Manufaktur. Paddler sind vom Material begeistert, Händler von den Lieferzeiten, Arbeitnehmer von der familiären Umgebung. Was da geht, kann doch auch woanders funktionieren, oder nicht?

Sonntagslink: Kleinteile kommen aus der näheren Umgebung

Dass man ein Kajak auf eine Ente laden kann und dass das unglaublich viel Stil hat, beweist das Foto hinter diesem Link:

Sonntagslink: Kajak auf Ente – geteilt von Berger Boote

Termine
Am 03. und 04.8 findet in Hamburg der SUP Contest statt. Am 24. und 25. Juli gibt es das SUP & Beachsports Festival auf Fehmarn. 13. und 14. Juli Potomac River Festival und Great Falls Race.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s