Sonntagslinks: Bike2Boat hat fertig, Ahoisius, Paddelsüchtige und es gibt neue neue Kajak Apps

Für Olaf Obsommer, Jens Klatt und Philip Baues ging es in der letzten Zeit von Alpenfluss zu Alpenfluss per Fahrrad. Von dem Projekt hat der eine oder andere sicher Wind bekommen. Naheliegend, wenn ein Fotograph, ein Filmemacher und ein Journalist auf Tour gehen. Jetzt sind sie fertig und auf der zugehörigen Website ist eine schöne Chronik mit tollen Bildern entstanden.

Sonntagslink: Bike 2 Boat

Was ich nicht wusste ist, dass Jens Klatt und Philip Baues ein eigenes Wildwassermagazin starten. Mag ich ja, wenn Leute was starten. Noch ist nicht viel zu sehen. Das kommt aber sicher bald.

Sonntagslink: ahoisius.com

Die junge Bande, die sich unter Paddelsuechtige.de eine Plattform gegeben hat, hat Spaß an dem was sie da tun. Das sieht man auch und jetzt ist ein kleines Video entstanden. Schon schönes Material dabei. Man kann nur sagen: Dranbleiben und in Obsommers Fußstapfen treten – irgendwann.

 

Es gibt neue Apps im Paddelsektor. Im Prinzip haben beide das gleiche Ziel: Pegel und Flussdatenbank zu sein. Klar, das war der logische Schluss. Jetzt hört sich das so nach Konkurrenz, Spannung und Wettbewerb in unserer kleinen Szene an, doch man fühlt fast ein bisschen mit Sebastian mit, der vor wenigen Tagen die RiverApp in Apple’s AppStore gestellt hat – kostenlos. 4-paddler.com hat jetzt, kurz danach eine eigene App herausgebracht. Der Vorteil ist eine Umkreissuche, Offlinedaten und die Kompatibilität mit viele Plattformen. Android, iPad wurde bereits getestet, für alle Weiteren suchen sie Tester. Dafür ist die App von Stefan nativ für das iPhone und iPad programmiert, was im Allgemeinen ein höhere Zuverlässigkeit erhoffen lässt. Das muss aber auch nicht zutreffen.

Sonntagslink: Die gratis RiverApp im iTunes Store – Bereits erhältlich.

Hier ein Screenshot der 4-paddlers.com App

png

Hier Screenshots der RiverApp

mzl.gjljnotr.320x480-75 V4HttpAssetRepositoryClient-mzl.hbzpddaq.png-8039052089323188787.320x480-75

Sonntagslink: Diskussion zu den Apps

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s