Bilanz: Es gibt schon gut Kanus zu mieten

Prijon Touryak in Roggentin bei Berlin günstig mieten

Gewissenhaft haben wir bereits Anfang des letzten Winters grob geschätzt, wie viele Boote wir Euch wohl diesen Sommer schon anbieten können. Wir rechneten mit 18 – optimistisch.  Jetzt sind bereits beachtliche 35 Boote nach nur 3 Wochen fertig zum vermieten. Wahnsinn. Es gibt Kanus in Bremen. Prijon Kajak in Bremen MietenDer Hauke – Leser dieses Blogs – hat seinen Prijon Touryak mit tollen Bildern und einer detailreichen Beschreibung versehen und ist glaube ich scharf auf den Hauptgewinn. Recht so! Aber Hauke ist nicht ohne Konkurrenz. In Roggentin bei Berlin findet man einen wunderschönen Prijon Poseidon (2er Kajak), einen Old Town Discovery (Canadier 2 bis 3 Personen) und ebenfalls einen Touryak. Auch wunderbare Annoncen. Große Konkurrenz für die beiden gibt’s allerdings in NRW. In Aachen nämlich gibt es ein hammer Angebot von privaten Booten. Rafts, Seekajaks, Canadier und Wildwasserboote könnt Ihr jederzeit buchen. In München, genauer in Murnau, hat Alexander Roth von bavariaraft das Potential erkannt, das für kommerzielle Kanuvermietungen in RENCOE steckt. Er hat 8 Boote eingestellt. Auch um Leipzig und um Stuttgart tut sich bereits was. Es läuft also tatsächlich an. Vor ein paar Wochen war es noch eine fixe Idee, wie man den Kanuverleih in Deutschland einfacher und effizienter gestalten kann und gleichzeitig was für die Umwelt tut. Ich denke das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

 

In Aachen leihen und auf zum nächsten FlussWas sagst Du, kannst Du Dir das vorstellen, bei RENCOE zu buchen? Überlegst Du Dir, Dein Boot einzustellen? Oder bist Du doch nicht so überzeugt? Schreib‘ Deine Meinung unten in die Kommentare.

Advertisements

2 Kommentare zu “Bilanz: Es gibt schon gut Kanus zu mieten

  1. Ha! Wäre mein LL Remix 79 nicht noch im Ötztal und hätte ich Fotos davon, dann hätte ich den auch schon drin und mein Spielboot ist noch im Umbau und noch nicht zu verleihbar :(

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s