Sonntagslinks: Musik, Paddeln um Sylt, Lake Constance Canoes, Schlüssel versenken und Kanu-WM

Nächste Woche gibt’s Regen, Zeit für Irische Paddelmusik. Geht hinaus in die Pubs, bestellt Euch ein leckres Guinness und Garlic Bread und fordert vom DJ „Paddle Me Own Canoe“!

Doch nur weil die Thermometer nicht mehr an der 30 kratzen, muss ja nicht gleich das Boot in der Garage verschwinden. Sich ein Beispiel nehmen an Eckehard Schirmer, der einmal rund um Sylt paddelt.

Bildschirmfoto 2013-09-08 um 09.56.17

Einen jungen Bootshersteller habe ich kennengelernt: Lake Constance Canoes. Die Manufaktur stellte ihren ersten Canadaier bereits 2009 vor. Dieses Jahr gab es ein Neues. Den Felicity in Naturfaser-Bauweise.

Sonntagslink: Lake Constance Canoe

Schlüsselversenken. Wer hat das Spiel noch nie gespielt? Ich erst vor Kurzem. Trotz Styroporbombel am Bootshausschlüssel liegt jener nun auf dem Grund des Bodensees. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die gleichermaßen funktionell wie stylisch ist. Funktionell ist zum Beispiel der sogenannte FloUp. Bei Wasserkontakt pumpt der sich automatisch auf und schwimmt also. Doch floppt FloUp leider bei meinen Designvorstellungen. Was ist eigentlich, wenn FloUp mal einfach so nass wird? So in der Hosentasche?
Aber auch Korkkugel, Quietscheentchen und Boje überzeugen mich. Was habt Ihr für Euch entdeckt? Da was Hübsches selbst zu nähen, durfte doch nicht so schwer sein.

jpeg

Sonntagslink: FloUp

Eine Art Abschlussbericht zur Kanu WM in Duisburg gibt’s von der ARD. Eigentlich wollte ich letztes Wochenende direkt von der Sechs-Seen-Platte berichten – doch wie Ihr saht, saht Ihr nichts. Nächstes Mal…

Sonntagslink: ARD – Deutsche Kanuten Siegreich

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s