Sonntagslinks: Wettkämpfer vor Olympia

Nationalmannschaft, Kanuten, Olympia, London, Sandy Robson

Einfach alle Disziplinen des Kanusports tragen Wettkämpfe vor den olympischen Spielen aus. Sie wollen testen, qualifizieren und zeigen was sie können. Das mehr oder weniger gute aber auf jeden Fall alte web.de hat einen unspektakulären aber praktischen Terminplan für London zusammengetragen.

Sonntagslink

Im Gegensatz zum Fußball dieses Jahr, lassen unsere Ergebnisse hoffen.

Erstes Beispiel: 500m im Kajak 2er der Frauen. Bei der Olympiaqualifikation vor Kurzem in Posen gewann Weber/Dietze vor Leonhardt/Wagner-Augustin. Wahnsinnig gut oder nicht? Etwas ausführlicher gibt’s das auf sportal.de. Das Portal war mir bislang völlig unbekannt. Man beachte aber den Newsticker unter dem Artikel. Der scheint, ähnlich dem auf unserer Homepage, die Neuigkeiten zum Thema Kanusport aus dem eigenen Angebot herauszufiltern. Interessant.

Sonntagslink

Mehr zu den Ergebnissen aus Duisburg auch von der Augsburger Allgemeinen: Sonntagslink

Die Rheinische Post schrieb gestern einen Artikel zum Fünftplatzierten der Deutschen Meisterschaft im Freestyle. Ich finde den Artikel einfach gut geschrieben. Ausserdem lässt man sonst leider selten den Fünften zu Wort kommen. Christoph Kleemann klingt enttäuscht und doch stolz. Schön zu sehen auch, wie die Vereine unermüdlich daran arbeiten, auf regionaler Ebene unseren Kanusport in die Presse zu bringen.

Sonntagslink

Die Slalomkanuten sind dann am 9. Juni in Cardiff wieder an der Reihe. Der ORF überträgt live. Bis dahin lese man noch folgenden Artikel über die kürzlich vergangene EM.

Sonntagslink

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s